Startseite
Aktuelles
Bezirksnews
Bildergalerie
Termine
Der Verein
Judo
Taekwondo
Capoeira
Taiki-Do
Free Fight / San Shou
Pilates / Rückenschule
Trainingszeiten
Impressum
 


Auf dieser Seite möchten Sie wir über alle Neuikeiten aus unserem Bezirk informieren.

________________________________________________________________
                                                                                  Update vom 29.06.2014
Termine:

Bezirkstraining:
Zur Zeit kein Termin festgesetzt.

________________________________________________________________________

Tageslehrgang und Vergleichskampf U12/U15 m/w in Münster         

Am Samstag, den 31.05.2014 fand in Münster ein gemeinsamer Tageslehrgang der Bezirke Münster (NRW) und Hessen Nord statt.

Bereits am Vortag trafen sich zur Vorbereitung die nominierten Kadermitglieder des Bezirks Hessen Nord im Dojo des JC Bushido Vellmar zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Danach wurde noch gemeinsam gegrillt, bevor es zur Nachtruhe im Dojo ging. Am nächsten Morgen hieß es zeitig aufstehen, frühstücken und auf nach Münster.

In Münster angekommen ging es auch gleich mit der ersten Trainingseinheit los. Es wurden Standtechniken behandelt und im Randori vertieft. Im Laufe der Veranstaltung wurde ein Vergleichskampf zwischen den Bezirken ausgetragen. Die Athleten und Athletinnen beider Bezirke gaben alles, so dass es interessante und spannende Kämpfe zu sehen gab. Insgesamt konnte der Bezirk Münster die Mehrzahl der Kämpfe für sich entscheiden. Nach der Stärkung in der Mittagspause folgten dann weitere Trainingseinheiten u.a. mit dem Schwerpunkt Bodentechniken.

Insgesamt eine sehr gelungene Maßnahme, die Trainer und Athleten gleichermaßen begeistert hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Ausrichter aus dem Bezirk Münster. Eine Wiederholung der Maßnahme, dann im Bezirk Hessen Nord, ist bereits in der Planung.






________________________________________________________________________

Jugendbezirkskader Hessen Nord

Geehrt wurden heute die erfolgreichstenJudoka U12/15 aus dem Jugendbezirk Nord.

Ergebnis:

U12m

Yannek Schaum Kodokan Neuhof 214Punkte
Felix Hintzemann Kodokan Neuhof 181Punkte

U12w
Lucia Hintzemann Kodokan Neuhof243 Punkte
Annalena Schleicher Kodokan Neuhof 196Punkte
Sinja Galauch Bushido-Vellmar 168Punkte
Jasmin Iqbal Bushido-Vellmar 162

U15m

Jan-Niklas Ries PSV G/W Kassel 194Punkte
Christian Krüger Kodokan Neuhof 193Punkte

U15w
Lisa Hanke TSV Wolfsanger 349Punkte
Isabell Galauch Bushido-Vellmar 255Punkte


Seit einen Jahr besteht für nordhessischen Judoka die Möglichkeit in den BZ-Kader aufgenommen zu werden.
Die Kaderkriterien dafür sind, regelmäßiges Vereinstraining, Teilnahme am E-Kader-oder LZ-Training, einen Vielseitigkeitstest durchführen und Erfolge auf Bezirks- und Landesebene nachweisen. Karin Carepa (Judo-Lehrerin am Goethe Gymnasium Kassel) hat hierfür ein Bewertung System erstellt.
In 2013 wurde an 9 Samstagen bei verschiedenen Vereinen ein gemeinsames Training angeboten. Im Schnitt nahmen 33 Judoka daran teil. Heute war Daniel Gleim (Bundesligakämpfer vom PSV G/W Kassel zweiter v. rechts) als Trainer eingeladen worden.
Der ausrichtende Verein war der TSV Wolfsanger. Zum Schluss bedankte sich Laurent Schmidt (verantwortlicher Trainer des Jugend BZ-Kaders Hessen Nord, rechts) bei allen insbesondere bei den Eltern, die sich für diese Maßnahme ehrenamtlich engagiert haben. Im Jahr 2014 wird diese Maßnahme noch mehr intensiviert werden.

 
  Top